← Bücher

Pipi, der kleine rosarote Affe

Geschrieben von Carlo Collodi

Im schönen Hullabaluh wächst der kleine Affe Pipì mit seiner Familie auf. Er unterscheidet sich nicht nur durch seine Frechheit und Abenteuerlust von seinen älteren Geschwistern, sondern auch durch sein leuchtend rosarotes Fell. Neugierig wie er ist, will er die Welt erkunden. Seine Abenteuergeschichte beginnt er jedoch eher unfreiwillig, nachdem einer seiner Streiche schiefgeht. Auf seiner odysseeartigen Reise hat er eine schmerzhafte Begegnung mit einem Krokodil, schlüpft in Zylinder und Weste, muss vor der Bande der elenden Elstern von Räuberhauptmann Trockenkehle fliegen und wird zum Affenkaiser – was er jedoch schnell zu bereuen beginnt. Letztendlich findet er im jungen Alfred, einem reichen aber einsamem Jungen, einen Freund fürs Leben. Collodi schrieb diese Geschichte direkt nach seinem Klassiker Pinocchio, und Pipis Abenteuer zeigen klare Gemeinsamkeiten mit denen von Pinocchio.

Pipi, der kleine rosarote Affe book cover