← Bücher

Pip und Posy: Der tolle Roller

Posy möchte gern mit Pips Roller fahren. Sie schnappt ihn sich und braust davon. Doch die Fahrt nimmt ein jähes Ende. Posy stürzt und Pip eilt ihr zur Hilfe. Wie gut, wenn der beste Freund nicht nur ein Pflaster, sondern auch ein großes Herz hat.

Pip und Posy: Der tolle Roller book cover

Axel sagt:

Die Idee für diese Bücher kam, als meine Tochter in dem Alter von Pip und Posy war. Sie sollen das emotionale Drama des Alltags eines Kleinkindes darstellen - die Hochs und Tiefs, und (natürlich) ein Hoch am Ende. Alle diese Geschichten haben ein ähnliches Muster, mit einem „OH JE“ und einem „HURRA“ Moment. Meine Tochter hat mir ein wenig mit den Zeichnungen geholfen, die Pip und Posy darstellen sollen - einmal hat sie auch gemerkt, dass ich vergessen hatte, in einer Zeichnung aus „Ein schöner Wintertag“, Posy einen Schwanz zu zeichnen.