← Bücher

Das Grüffelokind

Geschrieben von Julia Donaldson

Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus. Grüffelokinder aber sind neugierig, deshalb schleicht sich das Grüffelchen eines Nachts aus der Höhle. Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die böse Maus wirklich gibt.

Das Grüffelokind book cover

Axel sagt:

Ich habe mir große Sorgen gemacht, als ich gesehen habe, dass die Geschichte in der Nacht spielt, in einem stockdunklem, sehr kalten Wald. Ich habe mich gefragt, ob ich das wirklich malen kann. Zum Glück war es dann doch einfacher, als ich befürchtet hatte. Der schwierigste Teil war dann der Schatten der bösen Maus im Schnee. Irgendwie sieht es im Buch doch glaubwuerdig aus - obwohl es gegen alle Gesetze der Physik verstößt!

Zuerst dachte ich, der Grüffelo könnte mehrere Kinder haben

Die erste Version des Grüffelokindes