← Bücher

Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Geschrieben von Julia Donaldson

Es war einmal ein Junge und der hieß Benni Stern, der saß in seinem Sessel und las so furchtbar gern. Sein Lieblingsbuch erzählt von einem Piraten, der wiederum sucht sein Lieblingsbuch, das von Goldlöckchen erzählt, deren Lieblingsbuch berichtet von dem kühnen Ritter Pilkington, der scheppernd und lachend aus seinem Lieblingsbuch vorträgt, darin geht es um einen Frosch, der hopst auf einem Buch herum, in dem es um einen Baum geht, der voller Vogelnester ist. In Bennis tollem Buch ist wirklich für jeden etwas dabei!

Das Lieblingsbuch von Benni Stern book cover

Axel sagt:

Dieses Buch ist ungewöhnlich, weil es nicht eine durchgehende Geschichte erzählt, sondern von der einen zur nächsten springt. Ich wollte, dass die Bücher alle verschieden aussehen - in unterschiedlichen Zeichenstilen - aber am Ende hatte ich nicht genug Zeit dafür (vielleicht hätte ich es eh nicht geschafft…).

Findest Du die Unterschiede zwischen diesen Skizzen?