← Bücher

Flunkerfisch

Geschrieben von Julia Donaldson

Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß: Jeden Tag erzählt er eine andere unglaubliche Geschichte, warum er zu spät in die Schule kommt. Doch einmal rettet ihm seine Fantasie sogar das Leben, denn auch unter Wasser ist das Leben voller Gefahren.

Flunkerfisch book cover

Axel sagt:

Die Unterwasserwelt war etwas komplett Neues für mich… Ich habe mich gefragt, ob alles blau gefärbt sein sollte, aber dann habe ich mich dafür entschieden, die Farben so zu lassen, wie ich sie auch über der Wasseroberfläche gewählt hätte. Der Verlag hat mir fotografische Vorlagen zu den verschiedenen Fischen zusammengestellt. Ich habe mich weitgehend daran gehalten, aber eigentlich sind meine Zeichnungen nie wirklch 100% zoologisch korrekt.

Grobe Skizze des Titelbildes

Ideen für das Titelbild

Fisch-Skizzen