← Bücher

Stockmann

Geschrieben von Julia Donaldson

Die Welt ist voller Abenteuer, vor allem für Stockmann, der stets in höchster Not und Gefahr ist, weil ihn alle mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechseln!

Stockmann book cover

Axel sagt:

Ich finde es toll, wie diese Geschichte in verschiedenen Jahreszeiten und an wechselnden Orten spielt. Es gibt aber, wie mir neulich erst aufgefallen ist, einen kleinen „logischen“ Fehler in der Geschichte, nämlich den schmelzenden Schneemann. Ich habe ihn in die Geschichte eingebaut, damit Stockmann befreit werden kann… aber auf dem nächsten Bild ist der restliche Schnee nicht geschmolzen… und in welchem Zeitraum wäre der Schneemann geschmolzen? Der Lektorin ist das allerdings auch nicht aufgefallen, so etwas passiert halt manchmal - niemand ist perfekt.

Wie soll Stockmann nur aussehen?