← Bücher

Tommi Tatze

Geschrieben von Julia Donaldson

Für Tommi Tatze ist sein Leben als Katze des Straßensängers Matze ganz wunderbar. Doch das Glück wird jäh gestört, als Matze sich das Bein bricht und auf einmal verschwunden ist. Die Katze findet zwar durchaus Gefallen an ihrem neuen Leben, doch ihren großen Freund Matze kann sie einfach nicht vergessen und macht sich auf die Suche...

Tommi Tatze book cover

Axel sagt:

Ich finde es schwierig, Geschichten aus der wirklichen Welt zu zeichnen (die dann eh nie aussehen wie die wirkliche Welt…). Ich wollte, dass die Geschichte in London spielt - aber die Lektorin beharrte wegen der internationalen Ausgaben auf einer nicht zu identifizierenden Grossstadt. Die Katzen auf dem Titelbild sind absurd groß - das hat niemanden gestört. Aber die Zähne, die ich (natürlich!) gezeichnet habe, wurden leider aufgrund eines Wunsches der gleichen Lektorin wieder entfernt.

Skizzen von Tommi und Matze