← Bücher

Zogg

Geschrieben von Julia Donaldson

Der fleißige -und ziemlich tollpatschige- Zogg lernt in der Drachenschule alles, was Drachen wissen müssen und macht sich mit Feuereifer ans Werk: Fliegen, Brüllen, Feuerspeien. Die schwierigste aller Aufgaben aber ist es, eine Prinzessin zu entführen. Wird er es endlich schaffen, einen goldenen Stern zu gewinnen?

Zogg book cover

Axel sagt:

Ich habe mehrere Arten von Drachen ausprobiert - da die meisten Leute noch nie einen gesehen haben, hatte ich hier viel Freiraum. Schliesslich habe ich Zogg eine fast schnabelartige Schnauze verpasst, so wie einige Dinosaurier sie hatten. Seine Mitschüler habe ich in vielen verschiedenen Formen und Farben gezeichnet, um sie zu unterscheiden. Es war schwierig, darzustellen, wie die Zeit in der Drachenschule vergeht und die Schüler grösser werden - ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist. Als ich die Szene, in der die Drachen die Prinzessinnen jagen, fast fertig hatte, habe ich meinen Kaffee über die Zeichnung gekippt - Ich hätte besser wissen müssen, dass Kaffee und Zeichnungen keine gute Kombination sind!