← Bücher

Die Schnecke und Buckelwal

Geschrieben von Julia Donaldson

Eine neugierige Schnecke will in die Welt hinaus und der Buckelwal nimmt sie auf seiner Flosse mit. Doch eines Tages strandet der Wal an der Küste im Sand und die kleine Schnecke weiß: Wenn sie nicht hilft, wird es brenzlig.

Die Schnecke und Buckelwal book cover

Axel sagt:

Mir hat es viel Spaß gemacht, die großen Landschaften zu malen. Aber um die Größenverhältnisse und Anatomie des Wales so hinzubekommen, musste ich mir viel künstlerische Freiheit nehmen… - ich weiß, dass Wale sich normalerweise nicht so verbiegen. Ein Kind hat mich gefragt: Warum ist der Wal schwarz, wenn er im Buch als grau-blau beschrieben wird? Da habe ich den Text wohl wieder mal nicht gründlich genug gelesen.

Wal-Übungen

Ich habe eine mini-Ausgabe des Buches erstellt, um zu sehen, ob die Seiten sich gut aneinander anschließen.