← Bücher

Für Hund und Katz ist auch noch Platz​

Geschrieben von Julia Donaldson

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem, wenn noch Platz ist für Hund und Katz und Frosch und Vogel. Doch auch für Hexen ist das Leben voller Gefahren. Besonders wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen …

Für Hund und Katz ist auch noch Platz​ book cover

Axel sagt:

Für dieses Buch wollte ich anderes Papier und andere Farben ausprobieren, aber schließlich habe ich es doch so gemacht wie sonst auch immer. Beim Zeichnen des grauen, stürmischen Himmels bin ich fast verzweifelt… Das erste Bild habe ich ungefähr neun mal gemalt! Die Farben haben einfach nicht das gemacht, was ich wollte. Julia hatte sich die Hexe komplett anders vorgestellt - konnte dann aber mit meiner Version leben - großes Kinn und eine Warze (eine Warze? Schon wieder?! Aber diesmal nicht grün oder giftig) auf ihrer Gurkennase.