← Bücher

Wo ist Mami?

Geschrieben von Julia Donaldson

Das arme Äffchen hat seine Mami verloren, mitten im Wald! Da ist es schön, dass ihm der nette Schmetterling suchen helfen will. Aber irgendetwas geht bei dieser Suche schief: Ständig führt der Schmetterling das Äffchen zu den falschen Tieren. Weiß er etwa nicht, dass Affenmamas genauso aussehen wie ihre Kinder?

Wo ist Mami? book cover

Axel sagt:

Ich habe viele verschiedene Affen in mein Skizzenbuch gezeichnet, bevor ich mich entschieden habe, wie der kleine Affe, der seine Mami verloren hat, aussehen soll. Dieses Buch ist ein bisschen anders als die sonstigen Bücher mit Julia, weil alle Bilder doppelseitig sind. Es hat mir viel Spaß gemacht, die verschiedenen Tiere und die Pflanzen des Dschungels zu zeichnen - letztere habe ich mir ehrlich gesagt so gut wie ausgedacht (anders als Henry Rousseau, der für seine Dschungelgemälde botanische Gärten besucht hat). Es war das erste Mal, dass ich den Himmel getrennt vom restlichen Hintergrund malen konnte - der Verleger hat sie am Computer zusammengesetzt.

Affen-Skizzen