← Bücher

Superwurm

Geschrieben von Julia Donaldson

Dieser Wurm kann wirklich alles - ein Superwurm eben. Doch selbst das Leben von Superwürmern ist, wie wir wissen, nicht ohne Gefahren. Wer aber gute Freunde hat, braucht nichts zu fürchten! Superwurm ist äußerst hilfsbereit. Oft genug schon hat er Kröte, Käfer & Co. das Leben gerettet. Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse Superwurm entführt!

Superwurm book cover

Axel sagt:

Einen Wurm als Held der Geschichte zu zeichnen ist eine ziemliche Herausforderung. Sie haben ja schließlich keine Arme, Beine, Nasen, Ohren oder sonst irgendetwas, also muss der gesamte Ausdruck in seinen Augen und seinem Mund liegen. Ich habe probiert, ihn in einem Superman-Umhang darzustellen… aber das sah einfach falsch aus. Ausnahmsweise habe ich versucht, Julia dazu zu bewegen, den Text zu ändern - weil ich Ohrenkneifer wirklich hasse, aber sie hat darauf bestanden, ihn so zu lassen, wie er ist.

Entwicklung der Figur