← Bücher

Zogg und die Retter der Lüfte

Geschrieben von Julia Donaldson

Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und der Drache Zogg tun nur Gutes: Sie helfen Meerjungfrauen mit Sonnenbrand, befreien Einhörner von falschen Hörnern oder verabreichen erkälteten Löwen Medizin. „Zogg und die Retter der Lüfte“ ist die wunderbar originelle Fortsetzung des Bestsellers „Zogg“.

Zogg und die Retter der Lüfte book cover

Axel sagt:

Als ich Julia vorgeschlagen habe, vielleicht etwas über Fabelwesen zu schreiben, habe ich nicht erwartet, dass sie eine Fortsetzung zu „Zogg“ schreibt! Schon bald hieß es: mehr Abenteuer der Retter der Lüfte und eine Rückkehr in die märchenhafte Welt der Schlösser und Könige. Der Löwe hat sich ein bisschen fehl am Platz angefühlt - aber wahrscheinlich ist er ein Freund vom Einhorn. Wir haben das Buch das erste Mal in einem Kinderkrankenhaus vorgestellt, in dem auch ein Wandgemälde entstanden ist. Das Buch wurde in einer Kollaboration mit Readathon (eine Organisation, die Kinder in Krankenhaeusern mit Büchern versorgt) veröffentlicht. Ich freue mich, dass Zogg und die Retter der Lüfte diese Wohltätigkeitsorganisation unterstützen.